Transportkiste für die Hecktür

Veröffentlicht am 17. Juli 2021 um 15:04

Um dem wiederkehrendem Problem des chronischen Platzmangels etwas entgegenzusetzen, haben wir einen Fahrrad-Träger kurzerhand zum Chasis für eine Alu-Kiste umfunktioniert. So stehen uns wenn nötig zusätzliche 92l Stauraum zur Verfügung.

Nachdem die Schienen für die Fahrräder demontiert wurden, haben wir am Rahmen Rohrschellen angebracht und die Kiste mit zusätzlichen Aluschienen verstärkt. Das ganze mit entsprechenden Edelstahlschrauben und Muttern verschraubt und miteinander verbunden.

Die Montage am Fahrzeug erfolgt wie gewohnt an den Aufnahmen der Hecktür und kann so einfach montiert oder demontiert werden, je nach dem ob wir den Platz oder einen Fahrrad-Träger (den wir zusätzlich haben) oder aber nichts von Beiden benötigen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.